Goro Daimon(KOF98/UM)

Aus Hardedge Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
{{{name}}}
({{{jname}}})
Winning 98 thewall.png

Matchups

Gameplay Profil

Daimon liegt hier in seiner gemeinsten, bösesten und brokensten Form vor. Er verfügt zwar wie immer ber keinerlei Distanzwaffen (den dp+A/C wie immer ausgenommen), ist jedoch im Nahkampf und beim poken (sein s.B ist eine der schnellsten Attacken des Spiels!) ungeschlagener Meister.

Dadurch, dass er in KOF 98 über extrem starke Bug Combos verfügt ist er neben Kyo und Iori einer der meist gesehensten Charaktere und bei vielen Spieler der Anchor Character im Team. Er is in jeder Sitation extrem angriffstark, kann Normals, ohne DMG zu erhalten kontern, hat einen Autoguard Superspecial mit 3 vernichtenden Stufen und er kann durch den HCF+C grab einen Gegner vom Boden aufheben (sofern dieser nich saferollt am Boden!). Alles in allem der stärkste und böseste Daimon aller KOF Spiele.

Normals & Command Normals

Standing Normals

s.A
s.B Daimons bester Poke. Eigent sich sehr gut um Druck auf den Gegner auszuüben.
s.C
f + C
s.D
s.CD

Crouching Normals

c.A
c.B
c.C
c.D

Jumping Normals

j.A Overhead.
j.B Overhead.
j.C Overhead
j.D Overhead.
j.CD

Command Moves

f+A Overhead.

Special Moves

Desperation Moves

Jigoku Gokurakuotoshi: close HCB x 2 + A/C Grabsuper der durch viele Attacken hindurchgeht (wie unter anderem durch Yamazakis Guillotine!)
Knochenwalzer: cose HCF x 2 + B/D => HCF+B/D => DP+B/D Konter DM der 3stufig abläuft. Die zweite Stufe benötigt ein HCF+BD Input, die Letzte wird mit DP+B/D ausgeführt. Treffen alle drei Stufen werden ca. 60% Schaden gemacht.

Combos

Bugs/Glitches

Meaty Ground Pound Glitch

Man wirft mit Daimon den Gegner mit einem hcb f.A, und hat danach einen Free Ground Pound(dp.A). Dies ist ein 1-Framer und trifft auf/nach Wakeup, ist jedoch von Charakter zu Charakter meist verschieden. Um präzise zu arbeiten nutzt man die Buffer-Engine von KoF98 aus und füllt die Frames zwischen Throw und Ground Pound mit Moves.

Charakter Move 1 Move 2
Kyo b,b qcb.B
Benimaru b,b qcb.B
Daimon b,b qcb.B
Terry
Andy
Joe
Ryo
Robert
Yuri
Kim
Chang qcb.B qcf.B
Choi b,b qcb.B
Yashiro
Shermie
Chris
Leona qcf.B qcf.B
Ralf
Clark
Athena
Kensou b,b dp.B
Chin
Chizuru
Mai
King b,b qcb.B
Iori
Vice b,b qcb.B
Mature b,b qcf.B
Takuma
Saisyu
Heidern
Heavy D!
Lucky
Brian
Rugal
Shingo
Billy
B.Mary
Yamazaki

Externe Links

Navigation