Benutzer:Subarashii

Aus Hardedge Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

[b]Zum Hintergrund des Lexikons:[/b] [list=1][*]Das Lexikon wurde damals von dem User Shoto verfasst und war im Grunde ein Riesenartikel, der punktartig Begriffe erklärt hat. Ich habe den Artikel irgendwann genommen und in einzelne kleine Artikel aufgeteilt. Und das ist im ersten Schritt über einfaches Copy & Paste passiert. [*]Im zweiten Schritt habe ich dann Artikel sinnvoll ergänzt und ihnen Kategorien gegeben. Darum erscheinen sie alle auch unter dieser Seite: [url]http://wiki.hardedge.org/index.php?title=Kategorie:Lexikon[/url] [*]Ihr seht, dass nur eine bestimmte Anzahl der Artikel in die Navigation des Lexikons eingepflegt wurde. Das sind Artikel, die ich erneut gesichtet habe und sie für Vorzeigbar empfand. Das ist auch der letzte Stand. [*]Ihr werdet Begriffe hören, die - ich sag es mal vorsichtig - dem 09er nicht alle geläufig sind. Das hat historische Gründe sowie auch von welchem Game man kommt. Der gebräuchliche Wortschatz und die Begriffe wandeln sich von 2009 bis heute genau so wie sie sich von 2003 zu 2009 gewandelt haben. [/list]

[b]Generelle Strategie und Revision der Artikel:[/b]

Ich möchte das Lexikon als ersten Punkt auf den neuesten Stand bringen aber ich möchte dies koordiniert tun. Ich möchte folgende Dinge direkt miterledigen. Der Artikel im Lexikon muss! folgende Kriterien erfüllen [list=1][*]Immer eine kurze in 3~4 Sätzen ausformulierte, verständliche, möglichst [b]fremdwortfreie[/b] Definition besitzen. (Wenn Fremdwörter bzw andere Begriffe verwendet werden, dann sind diese zu verlinken. Zum Beispiel [b]Frame [/b]wenn ihr den Framebegriff irgendwo nutzen wollt) [*]Eine Kategoriezuweisung [b][/b][b] [/b]sowie eine weitere Kategorie mit dem Grad des Wissens: [b][/b], [b][/b], [b][/b], Zusätzliche Kategorien können später nachgepflegt werden. Aber die Beiden sind mir wichtig, sodass man zum Beispiel alle Artikel zum Basiswissen linken kann. [*]Die Vorlage [b]= Lexikon Navigation =

Versus Fighting Lexikon
Begriffe in der Szene: Abare , Air to Air , Air Combo, Airborne, Angriffshöhe, Anti Air, Area Control, Bait, Block, Block Stun, Blockstring, Buffern, Grappler, Footsies, Buttonmashing, Cancel, Chain, System, Hitstun, Special Move, Charge Moves, Chip Damage, Combo, Command Normal, Command Throw, Corner, Counter Hit, Stagger, Wallbounce, Crossup, Damage Reduction, Execution, Juggle State, Frame, Frame Advantage, Frame Trap, Punish, Whiff, Poke, Zoning, Auto Combo, Knockdown, Techen, Wakeup, Pressure, Rushdown, Yomi, Okizeme, OTG, Momentum, Neutral

Alle Begriffe anzeigen
Allgemeine Themen: Importe, Turnierformate
Hardware: Arcade Sticks
Community Artikel: Einstieg in die Community

[/b][b] [/b]sollte in jedem Artikel eingepflegt sein, der bereits gesichtet wurde.

[*][b]Optional: [/b]Ein Beispiel, das simpel und zeitlich relevant ist. [*][b]Optional: [/b]Verlinkungen auf externe Quellen sowie Beispielvideos [/list]

Hier sind die Artikel, die ich damals überarbeitet habe und in das Lexikon (die Navi unten) eingepflegt habe:

Das sind Artikel, die sich zwar in der Wiki befinden aber ich habe sie damals nicht mehr gesichtet: