The World Bug

Aus Hardedge Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The World Bug ist ein Trick mit Dio und Jotaro, mit dem man 2 Runden auf einmal gewinnen kann. Die Bedingungen dafür sind:

1. Dio (mit Jotaro auch möglich, aber sehr unrealistisch)
2. Darf nicht die mögliche letzte Runde sein (sonst bringt es ja nichts) 3. mindestens 4 Supermeter, am besten 5
4. man muss den Gegner weit weg von der Ecke, stehend und mit wenig Energie treffen

Die Bedingungen sind sehr schwer zu erfüllen - einfacher wird es, wenn Best of 5 gespeilt wird, da man so mehr Supermeter ansammeln kann.

Sind alle diese Punkte gegeben, muss man in Checkmate (236+2Angriffe) Comboen - und zwar so, dass man VOR dem Hit der Messer noch Zeit hat, den Timestop (6,C,A,6,S) einzugeben.

Die einfachste Art, dies zu erreichen, ist einfach Fullscreen Messer zu werfen und kurz vor dem Treffer Timestop einzugeben. Problem hierbei: es ist sehr unwahrscheinlich, einen Gegner am andern Ende des Bildschirms einfach so mit Checkmate zu treffen.

Ein besseres Setup ist das folgende: Combo in Tandem:[A,A,B,C, 236 + 2 Attacken], währenddessen: 3 Mal Dashen, beim 3. Dash 3B eingeben (jetzt kommt der Superfreeze der Messer), Link in Timestop.

Macht man alles richtig, stirbt der Gegner und der Timestop geht zwischen den Runden an. Am Anfang der nächsten Runde macht man schnell 2-3 Hits, bevor die Zeit des Timestops abgelaufen ist - dann stirbt der Gegner sofort.


Video: http://www.youtube.com/watch?v=kR3KziDFV-4