The King of Fighters XI: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 177: Zeile 177:
== System (Sonstiges) ==
== System (Sonstiges) ==
*'''Stun'''<br>
*'''Stun'''<br>
Unter dem Health Bar ist das Stun Meter (rot). Dieses läuft voll, wenn man getroffen wird, und baut sich langsam ab, wenn man längere Zeit nicht getroffen wird. Wenn das Stun Meter voll ist, wird der Charakter dizzy. Durch mashen von Buttons & Stick kann man die Dizzy-Zeit verkürzen (nur während man schon wieder steht, nicht wenn man noch fällt), aber sie ist dennoch relativ lange verglichen mit anderen Spielen.<br>
:Unter dem Health Bar ist das Stun Meter (rot). Dieses läuft voll, wenn man getroffen wird, und baut sich langsam ab, wenn man längere Zeit nicht getroffen wird. Wenn das Stun Meter voll ist, wird der Charakter dizzy. Durch mashen von Buttons & Stick kann man die Dizzy-Zeit verkürzen (nur während man schon wieder steht, nicht wenn man noch fällt), aber sie ist dennoch relativ lange verglichen mit anderen Spielen.<br>
Wenn man Shift Combos mit 2 Shifts benutzt, bekommt man den Gegner fast immer dizzy, daher ist das gute Management der Shift Stocks, sowohl für eben diese Combos als auch für den Saftey Shift, ein wichtiger Teil des Spiels.
:Wenn man Shift Combos mit 2 Shifts benutzt, bekommt man den Gegner fast immer dizzy, daher ist das gute Management der Shift Stocks, sowohl für eben diese Combos als auch für den Saftey Shift, ein wichtiger Teil des Spiels.


*'''Judgement Gauge'''<br>
*'''Judgement Gauge'''<br>
Die Judgement Gauge entscheidet bei einem Time Out, wer gewinnt. Im Gegensatz zu anderen Spielen ist die HP der Charaktere hierbei '''NICHT''' der entscheidende Faktor. Punkte für die Gauge verdient man am meisten mit KOs, aber auch mit Combos und Supers, die treffen. Es ist daher besonders wichtig, Charaktere die wenig Leben übrig haben herauszushiften, um später bei einem eventuellen Time Out keinen Nachteil zu haben.
:Die Judgement Gauge entscheidet bei einem Time Out, wer gewinnt. Im Gegensatz zu anderen Spielen ist die HP der Charaktere hierbei '''NICHT''' der entscheidende Faktor. Punkte für die Gauge verdient man am meisten mit KOs, aber auch mit Combos und Supers, die treffen. Es ist daher besonders wichtig, Charaktere die wenig Leben übrig haben herauszushiften, um später bei einem eventuellen Time Out keinen Nachteil zu haben.


*'''Leader'''<br>
*'''Leader'''<br>
Der Charakter, der zum Leader gewählt wird, hat zugriff auf seinen Leader Super (kostet 2 Stocks). Außerdem verliert man deutlich mehr Judgement Gauge, wenn der Leader stirbt. Sonst sind keine Unterschiede zu normalen Charakteren bekannt.
:Der Charakter, der zum Leader gewählt wird, hat zugriff auf seinen Leader Super (kostet 2 Stocks). Außerdem verliert man deutlich mehr Judgement Gauge, wenn der Leader stirbt. Sonst sind keine Unterschiede zu normalen Charakteren bekannt.


*'''DOWN!'''<br>
*'''DOWN!'''<br>
Bei einem KO springt der nächste Charakter in der Reihenfolge in die Stage (der Charakter am nähsten zum Portrait des gerade gestorbenen Charakters).<br>
:Bei einem KO springt der nächste Charakter in der Reihenfolge in die Stage (der Charakter am nähsten zum Portrait des gerade gestorbenen Charakters).<br>
Die Richtung aus der der Charakter reinspringt ist immer so wie die "Leiche" gerade zum Gegnerischen Charakter liegt. Beispiel: Leiche links, Gegner rechts: mein Charakter kommt von links. Das erlaubt es dem Gegner allerdings, über die Leiche zu rennen / springen, um die Seite zu verändern, von der man hineinspringt. Außerdem kann der Gegner unter dem Charakter durchrennen oder drüber springen, während der gerade herein springt, was zu Crossups führen kann (dies ist besonders stark in der Ecke).
:Die Richtung aus der der Charakter reinspringt ist immer so wie die "Leiche" gerade zum Gegnerischen Charakter liegt. Beispiel: Leiche links, Gegner rechts: mein Charakter kommt von links. Das erlaubt es dem Gegner allerdings, über die Leiche zu rennen / springen, um die Seite zu verändern, von der man hineinspringt. Außerdem kann der Gegner unter dem Charakter durchrennen oder drüber springen, während der gerade herein springt, was zu Crossups führen kann (dies ist besonders stark in der Ecke).


== System (fortgeschritten) ==
== System (fortgeschritten) ==
19.071

Bearbeitungen