Street Fighter IV Stick SE(Madcatz): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hardedge Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 18: Zeile 18:


== Modifizierbarkeit ==
== Modifizierbarkeit ==
Der SE wird von Stickkennern zu recht als einer der am einfachsten zu modifizierenden Sticks angepriesen. Für die Modifikation der Stickeinheit, der Buttons und auch für den Artworktausch ist weder technisches Wissen noch spezielles Werkzeug nötig. Es muss auch nicht gelötet oder gebohrt werden - wer mit einem Kreuzschraubenzieher umgehen kann hat den SE schon so gut wie modifiziert.
Der SE wird von Stickkennern zu recht als einer der am einfachsten zu modifizierenden Sticks angepriesen. Für die Modifikation der Stickeinheit, der Buttons und auch für den Artworktausch ist weder technisches Wissen noch spezielles Werkzeug nötig. Es muss auch nicht gelötet (gilt nur für die Sanwa-Stickeinheit, bei der Seimitsu-Einheit muss der 5-Pin-Connector vom PCB angelötet werden [Bilder werden nachgereicht]) oder gebohrt werden - wer mit einem Kreuzschraubenzieher umgehen kann hat den SE schon so gut wie modifiziert.
Die Kabel sind via Steckverbindungen mit den Buttons verbunden und die Stickeinheit wird von vier Kreuzschrauben im Gehäuse gehalten.
Die Kabel sind via Steckverbindungen mit den Buttons verbunden und die Stickeinheit wird von vier Kreuzschrauben im Gehäuse gehalten.



Version vom 21. Juli 2009, 09:17 Uhr

Mad Catz Fightstick SE
n/a
Hersteller: Mad Catz
Systeme: XBox 360, Playstation 3, Windows
Buttons: 8
Layout:
Kabellänge: 4m (13ft.)
Gewicht: {{{weight}}}
Höhe: {{{height}}}
Breite: {{{width}}}
Tiefe: {{{length}}}
Stickeinheit: {{{stick}}}
Buttons: {{{buttons}}}
Releases: Flag us.png 360/PS3(20.02.2009)
Flag eu.png 360/PS3(20.02.2009)
Preis: {{{price}}}
Produktseite: {{{productpage}}}

Fotos

  • [X Top]
  • [X Innen]

Versionen

Die SE (Standard Edition) Variante des Mad Catz Fightsticks ist der kleine Bruder der TE (Tournament Edition) Variante - die wesentlichen Unterschiede sind zum einen die verbauten Parts (SE: noname / TE: Sanwa Stickeinheit & Buttons) und das Gehäuse, welches beim SE an der Kante wo der Handballen aufliegt abschüssig und beim TE flach und größer ist. Beide Versionen wurden zum Start von Capcoms Street Fighter 4 am 20.09.2009 released. Unterschiede zwischen der Xbox 360 und der Playstation 3 Version gibt es keine, bis auf die üblichen konsolenspezifischen Bezeichungen und Symbolen. Jedwede Version (Xbox 360 / Playsation 3 / SE & TE) läuft unter Windows XP und Vista und kann somit z.B. für GGPO genutzt werden. Unter Mac OS X sollen sie auch laufen, mehr Infos dazu werden nachgereicht.

Modifizierbarkeit

Der SE wird von Stickkennern zu recht als einer der am einfachsten zu modifizierenden Sticks angepriesen. Für die Modifikation der Stickeinheit, der Buttons und auch für den Artworktausch ist weder technisches Wissen noch spezielles Werkzeug nötig. Es muss auch nicht gelötet (gilt nur für die Sanwa-Stickeinheit, bei der Seimitsu-Einheit muss der 5-Pin-Connector vom PCB angelötet werden [Bilder werden nachgereicht]) oder gebohrt werden - wer mit einem Kreuzschraubenzieher umgehen kann hat den SE schon so gut wie modifiziert. Die Kabel sind via Steckverbindungen mit den Buttons verbunden und die Stickeinheit wird von vier Kreuzschrauben im Gehäuse gehalten.

Kompatible Parts

Bei den unten aufgeführten Parts muss nichts weiter beachtet werden, sowohl die Buttons als auch die Stickeinheiten passen ohne weitere Modifikationen am Gehäuse. Die Buttons werden mittels Steckverbindungen angeschlossen und die Stickeinheit ist mit 4 Kreuzschrauben schnell aus - bzw. eingebaut.

  • Sanwa:

Stickeinheit: JLF-TP-8YT oder JLF-TP-8Y
Buttons: OBSF-30

  • Seimitsu:

Stickeinheit: JLS-32-01
Buttons: PS-14-K, PS-14-P, PS-15

Abmessungen & Gewicht

  • Gewicht: 2,7 KG
  • Breite:
  • Tiefe:
  • Höhe(vorne):
  • Höhe(Hinten):

PCB

  • [X Platine Version 1.0]