Street Fighter III 3rd Strike: Fight for the Future: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 74: Zeile 74:


*'''EX-Moves:'''
*'''EX-Moves:'''
: Hierbei handelt es sich um eine Verbesserte Version der normalen Special Moves, bei der etwas von der Super Leiste verbraucht wird. Dazu muss man den Special Move mit 2 Buttons derselben Sorte (also Punch oder Kick) gleichzeitig drücken. Nicht von jedem Special Move existiert eine EX Version.
: Bei EX-Moves handelt es sich um eine verbesserte Version des normalen Special Moves, bei der etwas von der Super Leiste verbraucht wird. Dazu muss man den Special Move mit 2 Buttons derselben Sorte (also Punch oder Kick) gleichzeitig drücken. Nicht von jedem Special Move existiert eine EX Version.
: Eine EX-Attacke verbraucht auf der SA-Leiste standardmäßig 40 Pixel, daher kann man mehr EX-Attacken benutzen, je länger die SA-Leiste hat.
: Eine EX-Attacke verbraucht auf der SA-Leiste standardmäßig 40 Pixel, daher kann man mehr EX-Attacken benutzen, je länger die SA-Leiste hat.




*'''Super Art (SA):'''
*'''Super Art (SA):'''
: Super Art (oder einfach Super) ist eine starke Attacke die eine ganze Superleiste verbraucht. Abhängig von der SA Wahl, ist die Länge der Leiste und die Anzahl der Super die man auf aufsparen kann verschieden. Die meisten Super sind im Startup unverwundbar, daher sind viele von ihnen als Anti Air oder als Reversal nützlich. Da die meisten SAs eine lange Recovery haben, sollte man sie grundsätzlich eher in einer Combo einsetzen.
: Super Art (oder einfach Super) ist eine starke Attacke die eine ganze Superleiste verbraucht. Abhängig von der SA Wahl, ist die Länge der Leiste und die Anzahl der Super die man auf aufsparen kann verschieden. Die meisten Super sind im Startup unverwundbar, daher sind viele von ihnen als Anti Air oder als Reversal nützlich. Da die meisten SAs eine lange Recovery haben, sollte man sie grundsätzlich eher in einer Combo oder zum Bestrafen von Attacken des Gegners mir langer Recovery einsetzten.
: Weiterhin gibt es die sogenannten „Supercancels“. Man kann an die meisten Speical Moves durch einen SA abbrechen. Das Timing ist hierbei nicht einfach. Ein Tip: Wenn man z.B. mit Ryu [Hadoken → Shinkuhadoken (SA1)] machen will, kann man [unten, unten/vorne, vorne, Schlag, unten, unten/vorne, vorne, Schlag] eingeben. Der erste Viertelkeis wird also nicht für den Hadoken verbraucht, sondern ist bereits der erste Teil der Shinkuhadoken Eingabe.
: Weiterhin gibt es die sogenannten „Supercancels“. Man kann die meisten Special Moves durch einen SA abbrechen. Das Timing ist hierbei nicht einfach. Ein Tip: Wenn man z.B. mit Ryu [Hadoken → Shinkuhadoken (SA1)] machen will, kann man [unten, unten/vorne, vorne, Schlag, unten, unten/vorne, vorne, Schlag] eingeben. Der erste Viertelkeis wird also nicht für den Hadoken "verbraucht", sondern ist gleichzeitig bereits der erste Teil der Shinkuhadoken Eingabe.


=== Sonstiges ===
=== Sonstiges ===
172

Bearbeitungen