Hitbox

Aus Hardedge Wiki
Version vom 16. Januar 2010, 18:10 Uhr von Subarashii (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Begriffserklärung = Hitbox bezeichnet den Teil des Charakters, der getroffen werden treffen kann. = Grundlagen = Ein Charakter kann in einem Versus Fighter …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffserklärung

Hitbox bezeichnet den Teil des Charakters, der getroffen werden treffen kann.

Grundlagen

Ein Charakter kann in einem Versus Fighter nicht an jeder Stelle seines Körpers getroffen werden. Der Grund dafür ist die Komplexität der Figuren und damals die mangelnden Ressourcen der Systeme. Wenn man alle Glieder am Körper miteinbeziehen würde dann würde die Komplexität des Spiels sehr stark ansteigen. Jede Combo wäre dann charakterspezifisch und würde eventuell nur an einem gegnerischen Charakter funktonieren. Hitboxen vereinheitlichen das Spiel sehr stark weil sie aus Sets von zusammengesetzten Vierecken bestehen.


sind Hitboxen.

Hitbox Basics 2.png

Aufbau einer Hitbox

Hitbox Basics 2.png