Die Götter der Zehen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hardedge Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „{{template:heofk}}“)
Markierung: Ersetzt
Zeile 1: Zeile 1:
Die "Götter der Zehen" stellen eine Metapher dar, die von einer altmarvelisischen Schrifttafel stammt, welche in jüngster Zeit in der Nähe von Recklinghausen-Süd entdeckt wurde.
{{template:heofk}}
 
 
'''Genauer Wortlaut der Inschrift (altmarvelisisch):'''
''grosse combos teils sau schwer teils recht einfach ... gutes Design einfach alles ... ich weis das atg und viele andere götter der Zehen es total ablehnen aber so ist das halt ssf4 flashed uns halt nicht so aber ist auch ganz ok ...''
 
Die markanten "..." weisen auf die Signifikanz des Textes hin, der vermutlich einen religiösen Ursprung hat. Außerdem beeindruckt die Tatsache, dass "Design" neben "Zehen" als einziges Wort mit einem Großbuchstaben anfängt. Dies kann kein Zufall sein, und deutet tatsächlich auf den Kontakt mit fremden Kulturen hin, von denen das Wort scheinbar entliehen wurde.
 
Die Bedeutung der Inschrift ist umstritten. Viele meinen, bei den "Göttern der Zehen" handle es sich um jene Spieler, die lieber am Boden bleiben, anstatt wie bei Marvel in der Luft rumzuhampeln. Andere behaupten, "Zehen" wäre eine Abwandlung des Leihwortes "Szene", aber dafür fehlen jegliche Beweise.
 
 
 
[[Bild: Zehen.jpg]]<br/>
''abb.: Götter der Zehen, Schrifttafel III, Fundort Recklinghausen-Süd''
 
 
 
[[altmarvelisisch|Zurück zum Hauptartikel]]

Version vom 17. Juli 2021, 18:10 Uhr