Bemu(Volk): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hardedge Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Schützte „Bemu(Volk)“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
 
(20 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Definition =
{{template:heofk}}
 
Die Bemu-Azteken sind das älteste Volk der Progamer Epoche. Sie beten die Göttertriade [[HÜ]], [[LARL]] und [[ISSO]] an.
 
{{Vorlage:LexikonNavi}}
[[Category: Oldfag Knowledge]]
 
 
== Grabungsfunde ==
 
'''Der Hori von St. Cecilia Acatitlan'''<br/>
Dieser Hori RAP, datiert auf das ca. 14. Jahrhundert, ist bis heute der älteste und am besten erhaltene ärchologische Fund von Bemu-Aztekischen regalien. Gefunden wurde das Stück bei Ausgrabungen von Prof. Helmut Sanwa 1921 in St. Cecilia, Acatitlan. Die Echtheit wird jedoch bis heute angezweifelt, da Sanwa schon früher öfter mal Schabernack mit gefälschten Dreamcast-Sticks getrieben hat. Eine C-14 Datierung blieb jedoch ergebnislos.
 
[[bild:St. Cecilia Acatitlan.png]]<br/>
Fundort des heiligen Hori RAP
 
== Religion ==
Die polytheistische Religion der Bemu-Azteken beruhte auf der Religion der Trollteken. Hauptgott war Huitzilopochtli, der Gott der Sonne und des Krieges. Ein anderer besonders verehrter Gott war Combocoátl, die gefiederte Schlange, der einst ein Herrscher der Trollteken gewesen war und auf einem Kanu aus der Welt fuhr. Die Flügel sind ein Zeichen der stärke und ein wiederkehrendes Element bei den Bemu-Azteken, so wurden 1933 in Ioriyucatan Wandbemalungen in Pyramiden gefunden, den Demigod Iorizottl mit flügeln zeigen.
 
[[Bild:Quetzalcoatl.jpg]]<br/>
Combocoatl (Codes Rushdownicus, 18. Jahrhundert)

Aktuelle Version vom 17. Juli 2021, 18:08 Uhr