Altmarvelisisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hardedge Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „{{template:heofk}}“)
Markierung: Ersetzt
Zeile 1: Zeile 1:
= Definition =
{{template:heofk}}
 
Altmarvelisisch ist ein von den Marveliesen gesprochener Dialekt. Das besondere hierbei: Gehörtes wird 1:1 niedergeschrieben. Es gibt nur noch 3 Marveliesen, die diesen verstehen. Im Vietnam-Krieg wurde Altmarvelistisch als Code-Sprache verwendet, ähnlich des von den Navajo-Indiandern gesprochenen Dialektes im 2. Weltkrieg; allerdings zeigte sich Altmarvelistisch schnell als nutzlos auf dem Schlachtfeld, da "CURLY MUSTACHE" und "HE GOT DA MANGO SENTINEL" auch im militärischen spezifische Bedeutungen haben. Außerdem irritierten die vielen Punkte nach jedem 3. Wort ". . ." die Soldaten so stark, das nicht zu letzt das Mi-Lai Massaker darauf zurückzuführen ist.
 
= Beispiel =
 
Ein Auszug aus den Schriftrollen:
 
rocket punch hsf hp+strider rocket punch rocket<br/>
punch 100 damage bzw das gegen cabel gegen andere<br/>
teis mehr ... wieso diese combo weil nur 1 super<br/>
und sehr leicht ... und 100 von 143 ist ein guter<br/>
start ...<br/>
 
2,3,6+punch 2,3,6+ beide kick knöpfe<br/>
hp+assist=strider(b)...2,3,6+hp ,2,3,6+hp man<br/>
kann auch für 102 anstelle von 100 damage am<br/>
ende rocket punch , hp rocket punch machen ...<br/>
diese combo funzt immer und überall und ist<br/>
allles andere als schwer ...üben ...<br/>
 
 
 
 
== Artefakte, Reliquien, Fundorte ==
 
[[Die Götter der Zehen|Die Götter der Zehen (Recklinghausen-Süd, 23.09.2010)]]
 
 
== Gottheiten ==
*'''Unblockebal:''' bei "Unblockebal" handelt es sich vermutlich um eine Gottheit, zu deren Ehrung oft Opfergaben dargebracht wurden. Das erste mal erwähnt wurden sie auf den Schriften, die das große "FFM-Rambel" vorhersahen:
 
''aber wenn ihr 2 sowas wie Advance Tactics 3 machen würdet wäre das bombe sowas wie entkomme ich welchem guardbrak am besten mit x y ... oder was machen gegen das unblockebal setup von sent etc ...mash 4 more mash 4 less ... char Besonderheiten ...aber wenn du erst Sonntag Abend fahren musst können du und mein bruder sich doch noch treffen entweder ''bei mir oder bei meinem Vater
 
= Übersetzungen ins Deutsche =
 
Google bietet seit 2010 Marvelisisch als Übersetzungsoption in Google Tranlsate an:
 
[[Datei:Google marvelisisch deutsch.jpg]]
 
*Die bald erscheinende Software Marvelator wird auf den Systemen Windows und Mac nutzbar sein.
*Im Januar 2011 hat [[Wirbelmatix Japan]] eine Marvelator App angekündigt.

Version vom 17. Juli 2021, 18:06 Uhr