Rachel Alucard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hardedge Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 40: Zeile 40:
*'''2A''' Einfacher Schlag der den Gegner mittig trifft. Multihits sind möglich.
*'''2A''' Einfacher Schlag der den Gegner mittig trifft. Multihits sind möglich.
*'''2B''' Sie beschwört einen kleinen Wirbelwind der den Gegner tief trifft.
*'''2B''' Sie beschwört einen kleinen Wirbelwind der den Gegner tief trifft.
*'''2C''' Der elektrische Stuhl. Er hat auto-guard und eine Float-Eigenschaft. Besitzt leider eine hohe recovery und kann nicht in andere Moves gecancelled werden. Er ist somit sehr unsafe und sollte mit Bedacht eingesetzt werden. Als wake-up Option ist er auch nicht brauchbar. Zu diesem Move gibt es einen extra Thread auf Dustloop.
*'''2C''' Der elektrische Stuhl. Er hat auto-guard und eine Float-Eigenschaft. Besitzt leider eine hohe recovery und kann nicht in andere Moves gecancelled werden. Er ist somit sehr unsafe und sollte mit Bedacht eingesetzt werden (Rapid Cancel). Als wake-up Option ist er auch nicht brauchbar. Zu diesem Move gibt es einen extra Thread auf Dustloop.  
*'''3C''' Rachel dreht sich auf dem Boden und ein Stachelband trifft dabei den Gegner tief. Beim einfachen drücken der Taste macht sie 3 Hits. Wenn man C gedrückt hält, sind mehrere Hits möglich. Ist relativ safe auf block.
*'''3C''' Rachel dreht sich auf dem Boden und ein Stachelband trifft dabei den Gegner tief. Beim einfachen drücken der Taste macht sie 3 Hits. Wenn man C gedrückt hält, sind mehrere Hits möglich. Ist relativ safe auf block.



Version vom 26. Juli 2009, 23:06 Uhr

Rachel Alucard (レイチェル・アルカード)
Rachel's Stage
Rachel's Farben


{{{name}}}
({{{jname}}})
Rachel01.png

Matchups

[Quelle: Arcadia, Juli 2009, Einschätzung von Yume]

Vorteil
7: Tager, Carl
6: Ragna, Taokaka, Arakune, Bang, Hakumen

ausgeglichen
5: Jin, Noel, Litchi, V-13


Nachteil
keine


Besonderheiten

  • kleine Hitbox wenn geduckt: Rachel kann sich unter einigen Attacken ducken, wie z.B. Bang's 5A.

Normals & Command Normals

  • 5A Ihr einfacher Schlag und mit 7 Frames Startup auch ihr schnellster Normal. Er trifft 2-mal und ist Jump-cancellable. Multihits sind möglich.
  • 5B Vor Rachel entsteht ein Wirbelwind. Jump-cancellable.
  • 5C(C) Rachel sticht mit ihrem Regenschirm in den Gegner hinein. Beim erneuten drücken von C öffnet sie den Schirm und verursacht einen knock down.
  • 4B Rachel dreht sich um und sticht den Gegner mit ihren Flügeln. Overhead. Mit 28 Frames Startup leider etwas langsam.
  • 6A Ihr Uppercut. Starker anti-air der im Oberkörperbereich über eine Unverwundbarkeit verfügt. Er hat 1 Treffer auto-guard und deflected 1 Treffer eines Projektils. Launcht den Gegner bei einem Treffer und auf counterhit verursacht er einen knock down (ein zweiter 6A ist hier möglich).
  • 6B Rachel attackiert den Gegner mit einer Gabel. Dieser Move verfügt über eine hohe Reichweite und auf counterhit versetzt er den Gegner in eine crumple state. Dadurch sind sehr starke Combos möglich.
  • 6C Sie springt in die Luft und führt dabei eine Pirouette aus. Trifft mehrmals und kann in j.C gecancelt werden. Zusammen mit ihrem Drive sind sehr viele Hits möglich.
  • 2A Einfacher Schlag der den Gegner mittig trifft. Multihits sind möglich.
  • 2B Sie beschwört einen kleinen Wirbelwind der den Gegner tief trifft.
  • 2C Der elektrische Stuhl. Er hat auto-guard und eine Float-Eigenschaft. Besitzt leider eine hohe recovery und kann nicht in andere Moves gecancelled werden. Er ist somit sehr unsafe und sollte mit Bedacht eingesetzt werden (Rapid Cancel). Als wake-up Option ist er auch nicht brauchbar. Zu diesem Move gibt es einen extra Thread auf Dustloop.
  • 3C Rachel dreht sich auf dem Boden und ein Stachelband trifft dabei den Gegner tief. Beim einfachen drücken der Taste macht sie 3 Hits. Wenn man C gedrückt hält, sind mehrere Hits möglich. Ist relativ safe auf block.
  • j.5A Einfacher Schlag der nach unten ausgerichtet ist und oben geblockt werden muss.
  • j.5B Rachel greift mir ihren Flügeln an. In air-to-air Situationen nützlich.
  • j.5C Sie öffnet ihren Schirm und trifft dabei sehr gut Gegner, die sich in der Luft über ihr befinden. Wenn man C gedrückt hält, dann schwebt Rachel langsam zu Boden. Dies kann durch einen Angriff oder airdash abgebrochen werden.
  • j.2C Ihr Dive-Kick. Unter Rachel entstehen Stacheln und sie fällt gerade runter. Mit dem Wind kann sie jedoch die Richtung kontrollieren, was diesen Overhead zu einem sehr starken Move für ihr pressure game macht und auf Hit gute Combos ermöglicht. Kann wie der 6C auch in j.C gecancelt werden.

Revolver Action

Rachel Chains.jpg [Quelle: Weisskreuz' Enterbrain Mook Scans]

Legende:
O - Chain-Combo möglich
X - nicht möglich
Kreuz - Sonderfall, Details folgen bald
※1 - Cancel in den Followup (Tsuika) C möglich
※2 - Cancel in j.C möglich


Special Moves

Distortion Drives

Combos

Externe Links

[Rachel Framedata]

Navigation

Zurück zum Hauptartikel
Ragna The Bloodedge, Jin Kisaragi, Noel Vermillion, Rachel Alucard, Taokaka, Iron Tager, Litchi Faye Ling, Arakune, Bang Shishigami, Carl Clover, Hakumen, V-13