Hakumen: Unterschied zwischen den Versionen

111 Bytes hinzugefügt ,  18. August 2010
 
Zeile 92: Zeile 92:


*'''V13:'''
*'''V13:'''
Gegen V13 zu kämpfen heißt vor allem, dass man "hinten" steht und man versucht, ihrer Drives instant zu blocken, um viele Sterne zu sammeln. Hat man eine ihrer Strings komplett geblockt und genügend Sterne gesammelt, kann man versuchen, mit einem IAD(Instant-Airdash)+j.C/j.2C zu attackieren oder mit empty superjump/doublejump die Distanz zu verringern und bei beiden Varianten eine Combo anzubringen. Bei den Annäherungsversuchen darf man nicht vergessen zu blocken, um gegen V13s Antiairs gewappnet zu sein. Um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen, Auch wenn man genügend Sterne hat, heißt das nicht, einfach blind loszustürmen. Das bereut man schnell. Den IAD also nicht spammen, sonst geht die Runde vorschnell an V13. Das gilt auch für die empty superjumps/doublejumps, sie sind natürlich ebenso gezielt und überlegt einzusetzen.
Gegen V13 zu kämpfen heißt vor allem, dass man "hinten" steht und man versucht, ihrer Drives instant zu blocken, um viele Sterne zu sammeln. Hat man eine ihrer Strings komplett geblockt und genügend Sterne gesammelt, kann man versuchen, mit einem IAD(Instant-Airdash)+j.C/j.B>j.214C zu attackieren oder mit empty superjump/doublejump die Distanz zu verringern und bei beiden Varianten eine Combo anzubringen. Bei den Annäherungsversuchen darf man nicht vergessen zu blocken, um gegen V13s Antiairs gewappnet zu sein. Um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen, Auch wenn man genügend Sterne hat, heißt das nicht, einfach blind loszustürmen. Das bereut man schnell. Den IAD also nicht spammen, sonst geht die Runde vorschnell an V13. Das gilt auch für die empty superjumps/doublejumps, sie sind natürlich ebenso gezielt und überlegt einzusetzen.


*'''Rachel:'''
*'''Rachel:'''
Zeile 98: Zeile 98:


*'''Arakune:'''
*'''Arakune:'''
Vorweg: Pain in the ass!! Hier heißt es vor allem: nicht verfluchen lassen. Was aber nahezu unmöglich ist. Und ist man erstmal verflucht, macht einem ein guter Arakune die Hölle heiß. Jetzt heißt es Rückzug und blocken. Und zwar solange, bis der Bug-Meter Arakunes leer ist. Unter Umständen kann man dann nochmal in den Angriff kommen, je nach Distanz zum Gegner. Hakumens 2C ist ein guter Antiair, 6C kann schon mal überraschende Treffer landen. Aber man sollte ihn nicht zu oft machen, sonst bestraft Arakune einen sehr hart. Die Wolken sollte man nur mit C-Varianten zerschlagen, wenn Arakune weit weg ist. Trifft man eine seiner Wolken mit Hakumens Drive, wird der Counter ausgelöst ohne dass man verflucht wird. Mir persönlich hat auch schon IAD,j.2C,214C geholfen. Danach wieder turtlen und hoffen, zum bestrafen zu kommen. Gegen Arakune muß man jeden Fehler seines Spielers nach Möglichkeit ausnutzen.
Vorweg: Pain in the ass!! Hier heißt es vor allem: nicht verfluchen lassen. Was aber nahezu unmöglich ist. Und ist man erstmal verflucht, macht einem ein guter Arakune die Hölle heiß. Jetzt heißt es Rückzug und blocken. Und zwar solange, bis der Bug-Meter Arakunes leer ist. Unter Umständen kann man dann nochmal in den Angriff kommen, je nach Distanz zum Gegner. Hakumens 2C ist ein guter Antiair, 6C kann schon mal überraschende Treffer landen. Aber man sollte ihn nicht zu oft machen, sonst bestraft Arakune einen sehr hart. Die Wolken sollte man nur mit C-Varianten zerschlagen, wenn Arakune weit weg ist. Trifft man eine seiner Wolken mit Hakumens Drive, wird der Counter ausgelöst ohne dass man verflucht wird. Mir persönlich hat auch schon IAD,j.B,j.214C geholfen. Danach wieder turtlen und hoffen, zum bestrafen zu kommen. Gegen Arakune muß man jeden Fehler seines Spielers nach Möglichkeit ausnutzen. Durch 623A hat man, genügend Magatama vorrausgesetzt, noch ein Tool, schnell an Arakune heranzukommen.


'''in progress...'''
'''in progress...'''
1.842

Bearbeitungen